Peter Kirchmayr Berufserfahrung


Berufserfahrung

Peter Kirchmayr ist viel herumgekommen. 

Nach Abschluss der HTL (Tiefbau) in Linz startete er seine berufliche Laufbahn in einem namhaften oberösterreichischen Transportbeton-Unternehmen als technisch-kaufmännischer Angestellter.

Im Jahr 1990 bekam er die Chance, als kaufmännischer Leiter für zwei Transportbetonwerke nach Kuwait zu gehen.  Dieser Auslandseinsatz wurde durch den Golfkrieg abrupt beendet. Zurück in Österreich wurde Peter Kirchmayr mit der Umstellung der IT in einem Tochterunternehmen beauftragt.

In dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft für IT und gründete ein eigenes Unternehmen, das sich mit dem Vertrieb und der Weiterentwicklung einer Finanzbuchhaltung sowie der Branchenlösung für Transportbeton beschäftigte.

Peter Kirchmayr Weiterbildung


Weiterbildung

Weiterbildung stand schon damals bei Peter Kirchmayr im Focus. Berufsbegleitend absolvierte er zahlreiche Lehrgänge zum Management, die Ausbildung zum Unternehmensberater sowie ein Wirtschaftsingenieur-Studium auf einer deutschen Fachhochschule.

zu den Weiterbildungen
Peter Kirchmayr Digitalisierung


2020 - Wir sind in der digitalen Welt angekommen.

Peter Kirchmayr begleitet Unternehmen auf der Reise in die Digitalisierung und befasst sich intensiv mit Anforderungsanalyse, Auswahl und Implementierung neuer Technologien. Als geprüfter Datenschutzexperte unterstützt er Betriebe bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

mehr erfahren
Kirchmayr Management Solutions - Eigentümer

Unternehmensberatung im Bereich IT & Controlling
Consultant für Microsoft Dynamics 365FO und Partner für UNICONTA
Beratung zur Digitalisierung und DSGVO - Datenschutzgrundverordnung
Management auf Zeit (kaufmännische Leitung, Leitung IT)

Solution Architect/Industry Lead
Verantwortlich für eine Branchenlösung basierend auf Microsoft Dynamics AX
Microsoft Gold Partner

Senior Consultant
Projektleiter für Microsoft Dynamics AX
Microsoft Gold Partner im Bereich Business Solutions

Kirchmayr Management Solutions
Selbstständig

Senior Project Manager
Organisationsberater, Projektleiter, Trainer für Finance, Cost Accounting und Fixed Assets
Deutsches Microsoft Learning Solutions Center für Microsoft Dynamics AX

Leiter Consulting
Organisationsberater und Projektleiter
Microsoft Gold Partner im Bereich Business Solutions Microsoft Dynamics AX

Organisationsberater, Projektleiter und Consultant für das Rechnungswesen
(Finanzbuchhaltung, Kostenstellenrechnung, Kostenträgerrechnung, Anlagenbuchhaltung,
Kennzahlen und Balanced Scorecard)
Tochterunternehmen eines Deutschen ERP-Anbieters für den Mittelstand

Geschäftsführer
Projektleitung, Beratung in Kostenrechnung und Controlling, Pre-Sales und Verkauf
Unternehmen mit kaufmännischer Software/Gesamtlösungen für Klein- und Mittelbetriebe in Europa

Kaufmännische Leitung
Einführung EDV, von Fuhrparkmanagement bis Management Informationssystem

Kaufmännischer Leiter
Finance und Human Resources Manager
Transportbetonwerke